wieder eine Panikattacke

Den ganzen Tag ging es mir eher schlecht als gut. Kalte Füße, obwohl ich ansonsten schwitze. Ein bisschen Aufregung und ein sehr warmer Wind, von mir als absolut unangenehm empfunden, lösten dann schließlich die Panik aus.

Ich rief mich zur Ordnung, sagte mir vor, dass ich weder umfalle noch sterbe. Dass mein Körper mir wieder mal einen bösen Streich spielt. Ich kann zur Zeit schwitzen, dass ich mich im Anschluss an die Panik umziehen muss. Wohl auch hormonell bedingt.

Wenn sich so die Wechseljahre äußern (vielleicht sind es ja nur solche Hitzewallungen?) , na dann prost.

Das macht alles keinen Spaß mehr. Was bleibt? Müdigkeit, ein zittriges Gefühl. Heulen möchte ich, und mich verkriechen. In eine dunkle Ecke, wo ich nichts mehr hören und sehen muss.

Aber es geht nicht. Sogar in diese Ecke kröche die Panik. Wenn sie kommen will, dann kommt sie. Ich muss es aushalten. Mich fragt ganz einfach keiner, ob ich dazu Lust habe.

Über panikrosel

Mein Leben mit Panikattacken. Und die Versuche, endlich davon weg zu kommen
Dieser Beitrag wurde unter alle Tage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar